KeenePanik00
Zuallererst muss ich noch loswerden, dass es gar nicht so leicht ist, nur 3 Spiele herauszusuchen. Es gab für uns beide einige Spiele, die uns sehr gut gefallen haben.
In der näheren Auswahl standen bei mir: Resident Evil 6, DmC: Devil May Cry, Just Dance 2014, Far Cry 3, Skyrim: Legendary Edition und Tomb Raider.
Was ich noch an Spielen des letzten Jahres nachholen muss sind zum Beispiel GTA V und Assassin's Creed: Black Flag. Beide Spiele wären bei mit bestimmt unter den Top 5 gewesen, aber ich hatte noch so viele Spiele zu spielen, da wollte ich mich nicht mit noch mehr Stoff zerquetschen, sonst wäre ich nie wieder von Xbox bzw. PC losgekommen ;D
1. Tomb Raider (2013)
Wie erwartet war dieses Spiel einfach der Hammer. Lara Croft erleben, bevor sie die unerschrockene, vollbusige, reiche Archäologin ist? Für jeden Fan der Serie ein Muss und für jeden Neueinsteiger eine Empfehlung!
Ich habe Lara Croft von Anfang an verfolgt, wenn auch nicht aktiv, ich war ja auch erst ca. 6 Jahre alt :) Immer wenn ich die Chance hatte, habe ich mich ins Spiel gestürzt. So wurde aus mir seit "Tomb Raider: Legend" und "Tomb Raider: Anniversary" ein noch größerer Lara Croft Fan. Folglich habe ich mich sehr auf Underworld gefreut, wurde jedoch ein wenig enttäuscht. Umso mehr Erwartungen hatte ich an den neuen Teil, dessen Trailer und Demo sehr vielversprechend waren. Diesmal wurde ich eindeutig nicht mal annähernd enttäuscht!
Die Grafik ist atemberaubend und die ganze Atmosphäre wunderbar passend. Man erfährt, was Lara Croft vor ihren ersten Abenteuern auf der PlayStation zugestoßen ist. Und zwar alles so überzeugend, dass man gar nicht merkt, wie lange man eigentlich schon spielt! Das macht ein gutes Spiel einfach aus. Ich könnte mich immer wieder aufs neue in diesem Spiel verlieren, übrigens auch im Multiplayer! Tomb Raider war das erste Spiel, bei dem ich aktiv viel im Multiplayer gespielt habe. Der Singleplayer ist natürlich trotzdem nicht zu toppen ;) Einfach ein Genuss, oder wie Gronkh es im Deponia Let's Play immer so schön sagte: "Ein Fest der Sinne!".
2. Skyrim: Legendary Edition
!ACHTUNG! Suchtgefahr!Also dieses Spiel kann man echt Tage lang am Stück spielen!
Ich habe vor "The Elder Scrolls V: Skyrim" keinen weiteren Teil der Elder Scrolls Reihe gespielt. Als ich also den großen Hype vor ein paar Jahren mitbekommen habe, habe ich mir gar keine großen Gedanken über das Spiel gemacht.
Aber nach einer Weile hab ichs dann doch mal ausprobiert - und jetzt hab ich den Salat! Ich hab mir die Legendary Edition zugelegt und komme einfach nicht mehr von dem Spiel los!
Es macht so viel Spaß, in diesem Spiel Quests zu bewältigen und dabei zu beobachten, wie man immer besser wird. Außerdem ist die Grafik für ein fast-open-world-game wirklich schön. Es gibt zwar einige kleine Mängel aber dank der großen Modding-Communtity gibt es für fast alles eine Lösung.
Aber nach einer Weile hab ichs dann doch mal ausprobiert - und jetzt hab ich den Salat! Ich hab mir die Legendary Edition zugelegt und komme einfach nicht mehr von dem Spiel los!
Es macht so viel Spaß, in diesem Spiel Quests zu bewältigen und dabei zu beobachten, wie man immer besser wird. Außerdem ist die Grafik für ein fast-open-world-game wirklich schön. Es gibt zwar einige kleine Mängel aber dank der großen Modding-Communtity gibt es für fast alles eine Lösung.
Was mich noch mehr von diesem Spiel überzeugt sind die DLCs Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire, die bei der Legendary Edition schon beiliegen. Diese DLCs sind nicht bloß kleine Erweiterungen der Level, sondern riesige Erweiterungen, welche viel weiter in das Spiel eingreifen! Hallo?! Drachen reiten und zum Vampirfürst werden? Viele komplett neue Gegenden erkunden ganz geschweige denn viele zusätzliche Quests bewältigen? Wer Skyrim besitzt und das Spiel auch nur ansatzweise mag, muss sich diese DLCs zulegen! :D
Eigentlich ist "The Elder Scrolls V: Skyrim" ja schon 2010 erschienen, ich habs aber in die Liste mit reingeschmuggelt, weil 2013 die Legendary Edition erschienen ist und ich in diesem Jahr das Spiel für mich entdeckt habe :)
3. DmC: Devil May Cry
Dieses Spiel hat mich einfach vom Hocker gehauen. Ich bin schon sehr lange Dante Fan, hauptsächlich aufgrund des Animes. Der "neue" Dante war für mich also eine komplette Umstellung!Aber trotz des Makeovers habe ich mich wieder aufs neue in DmC verliebt! Schon das Intro fand ich wirklich super xD
Ich finde Capcom hat eine sehr gute Balance zwischen Comedy und Ernst geschaffen. Trotz der lustigen Momente kann man sich sehr in das Spiel vertiefen, vor allem wenn man neue Waffen bekommt und die ganzen neuen Moves und Kombos ausprobieren kann ;)
Ich habe das Spiel von Anfang bis Ende genossen. Ich liebe die verschiedenen Waffen und vor allem die Charaktere; sie sind einfach super gelungen! Ich kann dieses Spiel allen Leuten ans Herz legen, die ne fette Ladung Action und gleichzeitig auch eine gerissene Comedy suchen. Dieses Spiel ist einfach was für sich c:
Die vielen schweren Schwierigkeitsgrade sind für mich allerdings dann doch zu schwer O.o
Weitere Spiele
Ich wollte eigentlich unbedingt noch "Just Dance 2014" mit einbringen, aber das werde ich wohl in einem anderen Post machen müssen ;) Es sei nur gesagt, dass es, obwohl es in manchen Aspekten schlechter ist als der Vorgänger, höllisch Spaß macht. Bei letzterem sind NeunBrocken5 und ich uns sicher einig. Natürlich haben wir schon sowohl online als auch offline miteinander abgedanced \o/Zu "Resident Evil 6" möchte ich noch sagen, dass das Spiel viel Potenzial gehabt hätte, es aber leider nicht ganz ausgereizt wurde. Ich liebe das Spiel aber trotz meiner Treue gegenüber Resident Evil fehlt mir wie so vielen anderen (vor allem ehemaligen) Fans der Grusel-Faktor, der die ersten Spiele so markant geprägt hat. Dazu dann aber mehr in einem Post zu Resident Evil 6, der hoffentlich in nächster Zeit folgen wird.
Neunbrocken5
Waahhh hätte echt nicht gedacht, dass es so schwer wird, vor allem da es sich bei dem Jahr 2013 um mein erstes, richtiges "Zockerjahr" handelt :DDa ich kein besonders großer Shooterfan bin, fallen bei mir aber einige Spiele schonmal weg.
Meine engere Auswahl war: Just Dance 2014, Devil May Cry (DmC), Tomb Raider (2013), GTA V und Resident Evil 6.
Und so habe ich es tatsächlich geschafft, mich auf eine Top 3 Liste festzulegen:
1. Tomb Raider (2013)
Meine absolute Nummer 1 dieses Jahr! Auf dieses Game habe ich hingefiebert, mitgefiebert und ich habe es rundum geliebt!Es trifft genau meinen Geschmack was Action, Handlung, Charaktere, Umsetzung, Stil,... betrifft. Also genau mein Spiel!
Und allein fürs Auge war das schon ein riesen Vergnügen.
Ich habe so gut wie nichts zu bemängeln und hatte wahre Freude an diesem Game.
Lara Croft liebe ich ja schon sehr lange. Ich kenne alle Games und habe auch fast alle komplett durchgezockt, sowie mir auch alle Filme angesehen :)
Tomb Raider generell war nebenbei bemerkt auch mein erstes Videospiel, das ich so richtig gezockt habe!
*Erinnerungen werden wach*
2. Grand Theft Auto V (GTA V)
Kaum zur Hälfte durchgezockt und schon in den Favorites des Jahres!? Wie kann das sein!? Tja, ich hätte es selbst kaum geglaubt und war eher skeptisch dem Spiel gegenüber, aber BÄÄÄHM hat es mich geflashed!GTA V ist unglaublich VIELFÄLTIG und für so ziemlich jeden was!
Die Umgebung ist riesig, die Möglichkeiten beinahe unendlich! Es ist aufwändig und man ist ewig mit diesem Spiel beschäftigt.
Mich interessiert die Geschichte und ich liebe es mich in dieses Spiel fallen zu lassen, da es eine super Beschäftigungstherapie darstellt (und sich damit übrigends sehr gut dafür eignet, Pflichten wie Lernen aus dem Weg zu gehen :D)
3. Devil May Cry (DmC)
Auch mich hat DmC überzeugt!Vor allem was die Abgedroschenheit und die Charaktere betrifft. Für mich ist es das erste Devil May Cry Game gewesen und ich habe Dante sofort liebgewonnen :D
Er ist ne coole Sau und gefällt mir mit seinem Look besser als was man aus den alten Spielen so sieht.
Zwar gibt es durchaus Kritikpunkte, aber mir erscheint dieses Game sehr innovativ und speziell, sodass es tatsächlich noch in meine Top 3 gerutscht ist (knapp vor Just Dance 2014!)
So, das sind also meine liebsten Games 2013, nochmal unbedingt erwähnen will ich aber Just Dance 2014, da ich es auch sehr sehr toll finde!
Worauf ich sehnsüchtigst gewartet habe dieses Jahr (und ich glaube da spreche ich im Namen von KeenePanik und mir) war Resident Evil 6 und allein an unserem Header erkennt man, dass wir beide eingefleischte Resident Evil Fans sind! Die Erwartungen waren entsprechend hoch und natürlich hat es uns gefallen, aber leider ist es nicht das beste Spiel der Reihe und weist bei näherer Betrachtung und klarem Verstand (nach Überwindung der zunächst vorherrschenden Euphorie) dann doch auch gewisse Mängel auf. Daher haben andere Spiele es dann doch mehr verdient, in die Favorites-Liste aufgenommen zu werden...
Damit sind wir auch schon am Ende dieses kleinen Jahresrückblicks und wir freuen uns schon auf das kommende Spielejahr 2014!
Eure KeenePanik00
&
NeunBrocken5
Huuch, jetzt ist es ja bis auf den 2. Platz doch ziemlich gleich geworden ^^
AntwortenLöschen