Freitag, 25. Oktober 2013

[Lösung] Resident Evil 5: DLC "In Alpträumen verloren" - Punktesterne *Wish Upon a Star*

Heute gibt es mal wieder einen Post zu dem Resident Evil 5 DLC "In Alpträumen verloren".
Hier gibt es den Erfolg "Wish Upon a Star", wobei man alle 18 Punktesterne finden und zerstören muss.
Ich zeige euch, wo ihr diese Sterne findet.
Ihr könnt entweder den Videoguide anschauen oder die Liste mit Bildern, die ihr darunter findet, als Guide benutzen. Klickt ruhig auf die Bilder, um sie zu vergrößern ;)
Viel Spaß :D


Videoguide


Liste mit Bildern

  1. Geht geradeaus und links oder rechts (wie es euch beliebt ;)) die Treppen hinunter. Dort seht ihr einen Hebel. Außerdem ist an der Decke eine Lampe befestigt. An dieser Lampe "klebt" der erste Punktestern. Wenn ihr in die Richtung des Schalters schaut und zur Lampe hochguckt, müsstet ihr ihn sehen. 
  1. Wenn ihr den Hebel betätigt habt, geht zur großen Treppe in der Halle und lauft hinauf. Geht jetzt nach links, dorthin, wo ein Teil des Bodens eingestürzt ist und ihr eine Sprunghilfe durchführen könnt. Wenn ihr nun leicht nach links guckt, könnt ihr den Stern sehen. Man kann den Stern auch von der anderen Seite des Raumes aus erreichen.
  1. Wenn ihr jetzt nach links auf die andere Seite geht, müsst ihr nach rechts, bis zu dem kleinen Tisch. Wendet euch jetzt nach rechts, zum Kronleuchter. Dort hängt der dritte Punktestern.

  1. Dreht euch jetzt wieder nach rechts und geht zur Tür auf der rechten Seite.
    Folgt dem Gang, bis rechts eine Tür kommt. Direkt gegenüber der Tür ist eine Kommode, auf welcher ein paar Teller stehen. Dort ist der vierte Punktestern. Diesen könnt ihr, um Munition zu sparen, mit dem Messer kaputt machen.
  1. Für die nächsten drei Punktesterne müsst ihr Jill die Sprunghilfe geben. Sie öffnet euch nun die grün/blaue Doppeltür in der Halle. Wenn sie die Tür geöffnet hat, kommt ihr in das Esszimmer. Geht nun rechts zu der Uhr. Hinter dem Pendel der Uhr ist der nächste Punktestern versteckt.
  1. Geht nun in Richtung des Kamins. Macht eine scharfe Linkskurve und lauft zur anderen Seite des Tisches. Dreht euch nun um und schaut nach oben. Im rechten Eck des Raumes hängt der sechste Punktestern.
    Falls ihr als Jill spielt, könnt ihr den Stern von der oberen Etage aus wegschießen.
  1. Geht nun durch die Holztür. Wenn ihr an die Treppe kommt, geht rechts an ihr vorbei in die Toilette. Wenn ihr jetzt nach links oben schaut, könnt ihr den Punktestern sehen.
  1. Wenn ihr das Zentauren-Emblem gefunden habt, müsst ihr dieses in die silberne Tür in der Halle einsetzen. Folgt dem Gang, bis ihr vor einer Metalltür mit einem kleinen Gitterfenster steht. Links von der Tür ist ein schwarzes Gitter. Direkt hinter diesem Gitter an der Decke findet ihr den nächsten Stern. Ihr könnt diesen Stern auch erreichen, wenn euer Partner in die Falle getappt ist und euch die verschlossene Tür aufgeschossen hat. Ihr müsst dann gleich nach der Tür nach links gehen, dann seht ihr den Punktestern an der Decke.
  1. Geht nun durch die Metalltür. Vor euch stehen jetzt Kisten und ein Käfig, über den ein Tuch geworfen wurde. Lauft ein wenig um den Käfig herum, um den Stern im Käfig zu zerschießen.
  1. Den nächsten Stern erreicht ihr erst, wenn ihr alle Passwörter für den Computer gesammelt habt.
    Habt ihr die Passwörter eingegeben, öffnet sich ein Geheimtor. Lauft zu diesem und schaut nach oben. Hier hängt ein sehr wertvoller Punktestern.
    Falls ihr zu nah heran gegangen seid und euer Partner in die Falle gelaufen ist, sollet ihr den Stern schnell abschießen, da ihr ihn nicht mehr erreichen könnt, wenn die Decke sich zu weit nach unten bewegt hat.
  1. Den nächsten Stern findet ihr erst im nächsten Abschnitt. Ihr müsst also die Kurbel finden, diese einsetzen und zu der Tür kommen, durch die ihr nur mit einer Parnterinteraktion kommt.
    Nachdem ihr in den Kerker herunter gesprungen seid, geht durch die Tür und dreht euch um. Über dem Balken ist der elfte Punktestern.
  1. Geht nun die Treppe herunter. Schaut in die fünfte Zelle von rechts. Hier liegt der Punktestern unter der Hand der Leiche in der Zelle.
  1. Wenn ihr dem Gang nach links gefolgt seid, dreht euch um. Zur Orientierung habe ich noch ein Bild von der Stelle gemacht, an der ich mich umgedreht habe. Über euch ist der dreizehnte Punktestern befestigt.
  1. Wenn ihr nun zur Steintreppe kommt, schaut die Zelle vor euch nochmal genauer an. Links an der Wand ist der Punktestern befestigt.
  1. Geht, wenn ihr die Treppe hochgelaufen seid, nach links (Achtung, hier könnte ein Monster stehen!). In der ersten Zelle von rechts ist der nächste Punktestern.
  1. Seid ihr die nächste Treppe hinuntergelaufen, ist der Punktestern im linken Gang auf dem untersten Brett des Regals.
  1. Der siebzehnte Punktestern ist im nächsten Abschnitt, den ihr erreicht, wenn ihr den Gefängnisschlüssel gefunden und benutzt habt.
    Springt hinunter und geht nach links über die Brücke. Folgt dem runden Gang, bis rechts von euch eine Treppe ist. Dreht euch nach links. Unten hinter einem Gitter findet ihr den nächsten Punktestern.










  1. Der achtzehnte und letzte Punktestern ist im übernächsten Abschnitt, also im Turm, zu finden. Hier müsst ihr die Treppen hochgehen. Wendet euch wenn ihr oben seid nach links. Dort hängt der letzte Puntkestern oben an der Wand. Mit Jill könnt ihr diesen Stern mit dem Messer erreichen. Falls ihr aber mit Chris unterwegs seid, müsst ihr den Stern mit der Pistole, die ihr weiter hinten findet, abschießen.




Eure KeenePanik00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen,

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst!
Wir werden uns auf jeden Fall um eine Antwort bemühen :)

Viel Spaß noch auf unserem Blog!